Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Der Lange Weg

Wien – Nizza in 40 Tagen – Non-stop auf Skiern – 1917 km und 85.000 Höhenmeter

Wir wollen einen neuen Rekord für das bedeutendste Unternehmen der Skigeschichte in den Alpen setzen. Ein Team von 7 Athleten wird wieder den Versuch starten, der gleichen Strecke zu folgen, dieselben Gipfel erobern und den historischen Rekord von 41 Tagen zu schlagen. Ein Team von mindestens 4 Teilnehmern muss Nizza erreichen.

Wird es einfacher und schneller mit neuen Geräten, Techniken und Methoden der heutigen Athleten?
Oder ist der menschliche Faktor immer noch entscheidend? Moderne Ausrüstung, neue Techniken und heutiges Wissen, kann es behindern oder ein Vorteil sein? Wie haben wir uns in den 48 Jahren als Skibergsteiger entwickelt? Wie haben sich die Alpen, die Gletscher, die Täler, die Hütten im Laufe der Zeit verändert?

Es geht in erster Linie um die sportlichen Aspekte, allerdings wird der Alpenwandel in diesen fast 50 Jahren auch noch zunehmend unweigerlich einen Teil davon spielen.

Alle aktuellen News in unserem News BLOG

NEWS BLOG