Laden...
Über uns 2017-09-18T08:50:19+00:00

OUTDOOR LEADERSHIP

Unser Büro und Firmensitz
in exponierter Lage
in Bad Goisern

2005 machten wir den entscheidenden Schritt und entschlossen uns einen ein eigenen Firmenstützpunkt zu errichten.
Der wirklich gelungene Neubau ist nun unser Firmenhauptsitz geworden. Wir können unsere Kunden nun in einem angemessenen Rahmen empfangen.
Das Büro verfügt zudem über einen Schlafplatz für eine Person sowie Dusch- und Kochmöglichkeiten. Gerne wird dies von einem unserer Guides in Anspruch genommen.

Outdoor Leadership wurde vor bereits 20 Jahren gegründet. Die Grundidee unserer Firmenphilosophie sowie unseres Firmennamens wurde während eines USA-Aufenthaltes mit einem Gast unter dem Sternenhimmel der Red Rocks kreiert.

Rob Hakenberg war von Anfang an beim Aufbau des Unternehmens engagiert dabei. Im Laufe der Jahre ist unser Unternehmen stetig gewachsen, immer wieder kamen neue Bereiche hinzu. Wir wissen, dass ein Unternehmen nur durch ein motiviertes Team wachsen und bestehen kann. Unser Kernteam begleitet uns seit Jahren, wir haben großes Glück und schätzen es sehr, so vielseitig talentierte und motivierte Mitarbeiter zu haben.

Gemeinsam wurden schon viele coole Events und Projekte realisiert. Führungen im täglichen Alltag am Fels, Wasser und Schnee macht die Arbeit abwechlungsreich. Stetige Fortbildungen und Schulungen unserer Mitarbeiter sind notwendig, dass sie immer am aktuellsten Wissensstand in Sachen Sicherheit, Technik, Ausrüstung usw. sind. Jeder Mitarbeiter bringt ganz individuell seine Fähigkeiten in bestimmten Bereichen in den Betrieb mit ein, das macht den Betrieb so erfolgreich.

Eigene Anlagen

Outdoor Leaderhip ist Eigentümer einiger Steiganlagen, da diese durch Eigenfinanzierung erbaut wurden. Der ÖBF als Grundstückseigentümer hat diese Anlagen exlusiv an uns verpachtet wofür unser Unternehmen entsprechende Pachtraten zu bezahlen hat. Eine gewerbliche Nutzung durch andere Unternehmen dieser Anlagen darf nur nach Rücksprache mit Outdoor Leadership erfolgen.

Um welche Anlagen handelt es sich:

  • Leadership Klettersteig (Predigtstuhl)
  • Mein Land dein Land (Predigtstuhl)
  • Klettergarten Zwerchwand

  • Klettergarten Obertraun

Warum Outdoor Leadership

  • Wir haben viele Jahre Erfahrung im Bereich Outdoor Events

  • Unser professionelles Team garantiert den Erfolg für Ihr Event

  • Führende Unternehmen & Konzerne vertrauen auf unser Know-how
  • Internationale Erfahrung im Outoor Bereich

Was unsere Kunden sagen

Wir arbeiten schon viele Jahre mit Outdoor Laedership zusammen und sind immer zufrieden gewesen.

Erwin, Red Bull
Über 1800 Mitarbeiter durften bereits an den Sicherheitsseminaren von Outdoor Leadership teilnehmen und das überaus erfolgreich.
Andreas Prag, Voest Stahl

Equipment

Ein sehr wichtiger Bestandteil unseres Unternehmens ist die Lagerung und Wartung des gesamten technischen Equipments. Gleich neben dem Bürogebäude wurde speziell dafür vor einigen Jahren eine geräumige Lagerhalle gebaut.

Eine genaue Lagerführung mit eintsprechendem Service ist unabdingbar. Jeder Gurt, jeder Karabiner, das gesamte Equipment hat seinen dafür vorgesehenen Platz. Diese Genauigkeit ist notwendig, um die vorgeschriebene Sicherheit zu gewährleisten sowie einen rationellen und logistischen Arbeitsablauf zu gestalten.

Penible Genauigkeit ist unabdingbar, Sicherheit steht in unserem Unternehmen an erster Stelle.

Die Wartung und Ausmusterung des gesamten technischen Equipments ist ständig erforderlich und ist deshalb auch ein ganz wesentlicher Bestandteil nach Beendigung des Arbeitstages.

Ebenso sind wir bestrebt, über neues Material und Ausrüstung ständig am Laufenden zu bleiben. Durch Fortbildungen und Messen sowie den folgenden Tests im Gelände sind wir permanent am neuesten internationalen Stand.

Interne Schulungen in Seil- und Sicherungstechniken, Führungstechniken, Höhenarbeit, Erste Hilfe, Schneekunde sowie Skitechniktraining werden je nach Saison jedes Jahr abgehalten.

UNSERE PARTNER

Wir arbeiten mit führenden Outdoor Partnern erfolgreich seit vielen Jahren zusammen.